Lokalführer "Wien"
Lokalführer "Österreich"
zum Premiumeintrag
Party/Feiern
JIM MORRISON SPECIAL NIGHT
01.März 2005
Ort: 
A-1150 Wien, Ullmannstraße 31
Kontakt:  01/8984420
http://www.hawidere.at
Uhrzeit:  19.00
Eintritt:  11 €
Infotext:  Das Konzert, seitdem weltweit als "The Miami Incident" bekannt, hatte ein amerikanisches Nachspiel: Wegen des unzüchtigen Entblößens seines Geschlechtsorgans, hat er oder hat er nicht, kam es zu einem monatelangen Prozess in Dade County, Florida. Das Konzert hat letztlich diese fantastische Band zerstört, es hagelte allerorten Auftrittsverbote. Erst im Sommer 69 kam es zu neuen Konzerten in kleinen Hallen, bei denen die Band durch Verträge vorsorglich zur Artigkeit verdammt wurde. Jim Morrison starb kurz nach dem Tod von Jimi Hendrix und Janis Joplin am 04. Juni 1971 in Paris.
inkl. Doors Doku- & Konzertvideos, und als Höhepunkt um 21. 00 Uhr live on stage: THE DOORS EXPERIENCE

 

Quelle: http://lokaltipp.at/jsp-content/events_detail.jsp?chn=9&id=2759&yr=2005&mo=3&day=1