Startseite Suche Veranstaltung hinzufügen


Startseite

Suche

Veranstaltung hinzufügen



The Doors Celebration

Ort : Alte Kaserne
Veranstaltungsplatz : Zürich
Preise : vom ? sFr.-
Dauer : 31.12.2004 um 21:00 Uhr - 01.01.2005 um 04:00 Uhr
Beschreibung:
the doors celebration new year's eve special edition live in concert: the doors experience (a), www.thedoors.at dj's: pino q. + special guest Doors: 21.00 uhr Nicht zum erstenmal, schon fast Tradition aber vorallem die Alternative ist diese grosse Silvesterparty! Mit Ihrem Publikum, der Musik und der Live-Band unterscheidet sie sich sicher von allen Cüpli-Events die gleichentags in der Stadt abgehalten werden. Die grossen Ziele der Sechziger und Siebziger Jahre, wie den Weltfrieden, soziale Gerechtigkeit und Freiheit für alle sind und bleiben leider auch heutzutage noch Utopie! Zwischen San Francisco und Berlin, zwischen Paris und Zürich schaukeln aber immer noch Generationen von Menschen im Nachbeben einer Bewegung, die sich im Gefolge aufmüpfiger Studenten und unter dem widerlichen Krach des Vietnam-Krieges selbst ausgelöst hatte: Love and Peace! Make Love not War! Flowerpower! The Love Generation! Aber keine Angst: Die THE DOORS CELEBRATION Partys sind alles andere als ein Alt-Hippie-Treffen. Die Party-Reihe erfreut sich nach wie vor grösster Beliebtheit bei der heutigen Jugend. Diese fühlt sich wohl der politischen Ausrichtung der damaligen Zeit verbunden, ist jedoch vorallem auch an der Musik, die damals entstand, sehr interessiert,. The Doors - welche andere Band verkörpert mit ihrem zeitlosen, individuellem Sound mehr das Lebensgefühl dieser Epoche als die Band um Jim Morrison? Auch über 30 Jahre nach dem Tod ihres Frontman hat diese Band ein weltweites begeistertes Fan-Publikum und überdauert sämtliche Trends und Modeströmungen. Die BesucherInnen der THE DOORS CELEBRATION kommen bei DJ Pino Q. & Friends darum sicher zu 50% in den Genuss des Doors-Sounds. Die anderen 50% teilen sich die Sounds von Namen wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Deep Purple etc.
 The Doors Experience - feat. Jason "Jim" Boiler Nach dem erfolgreichen Erstbesuch im Mai dieses Jahres, sagte die österreichische Band auf Anfrage gleich zu, den Jahreswechsel in Zürich zu verbringen. Zum zweitenmal also gastiert diese Band aus unserem Nachbarland in der Schweiz. Im Frühjahr 2001 entschlossen sich ein paar echte österreichische Doors-Fans dazu, mit einer Band die Erinnerung an Jim Morrison und die legendären Doors vorallem in ihrer Region am Leben zu erhalten. Innert kürzester Zeit erspielte sich The Doors Experience jedoch einen guten Namen auf den Brettern, die die Welt bedeuten und ist mit ihrer sehens- und hörenswerten Doors-Show inzwischen in halb Europa unterwegs. Dafür ist neben hoher musikalischer Qualität und einer mitreissenden Bühnenperformance die täuschende optische wie stimmliche Aehnlichkeit von Frontman Jason Boiler mit Jim Morrsion verantwortlich, der Look-a-like schlechthin. www.thedoors.at        
 | An Termin erinnern | Weiterempfehlen

Quelle: http://www.heavymetalradio.ch/Heavymetal/Agenda/details.php?eid=851